Scroll to Content

Neueste

  • 17. September 2021

    Leica Hunting Experience 2021/2022

    Vor acht Jahren vom Jagd-Journalisten Philippe Jaeger ins Leben gerufen, ist die Zielsetzung der Leica Hunting Experience klar definiert: Über Praxis-Wochenenden jagdliche Erfahrungen an jung Jägern zu vermitteln. Teilnehmen darf, wer seit weniger als drei Jahren in Besitz eines Jagdscheins ist. „Anlass für diese Entscheidung ist die Tatsache, dass unter […]

  • 6. September 2021

    „Jagdbrüder – Ein Spanier auf Jagd in Deutschland“

    Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit, an einer traditionellen deutschen Drückjagd teilzunehmen, und zwar im Revier von Leica, wo Brauchtum und Regeln voller Stolz gelebt werden. Und wenn ich auch von Anfang an einige Unterschiede zur Jagd bei mir daheim feststellte, so waren doch die Stimmung und die Gefühle dieselben. […]

  • 6. Juli 2021

    Sommerjagd

    Für leidenschaftliche Rehwildjäger wartet der Sommer für viele mit dem Höhepunkt des Jagdjahres auf: mit der Blattzeit. Die Zeit, in der die meisten Schmalrehe und Ricken beschlagen sind und Platzböcke auch außerhalb ihrer angestammten Territorien nach letzten brunftigen Stücken suchen. Schwache Jährlinge und mehrjährige Abschussböcke wurden schon zu Beginn der […]

  • 10. Juni 2021

    Schlaflose Nächte im Elsass

    Mitten in der Nacht auf der Ansitzjagd Schwarzkittel ansprechen? Das ist im Elsass durchaus möglich. Eine leidenschaftliche Jagd, die ständige Aufmerksamkeit fordert und einem einen wohligen Schauer über den Rücken jagt, wenn aus einem Traum Wirklichkeit wird. Seit zwei Tagen schneit es ununterbrochen. Aber die Wetteraussichten sind vielversprechend: Heute Nacht […]

  • 12. Mai 2021

    Der erste Mai

    Revierpächter Oliver Dorn hält es mit der Bockjagd traditionell. Und so freut er sich mit seiner Frau Ilka und seinen beiden Söhnen auf erlebnisreiche Tage im heimischen Revier bei frühlingshaftem Wetter. UNERREICHBARE WALDREHE UND EIN HAPPY END Seit jeher fiebert die Jägerschaft dem Aufgang der Bockjagd entgegen. Egal ob 1. […]

Videos

Leica Noctivid - excellent optical performance

Noctivid - individual manufacturing

Unsere Adresse

Am Leitz-Park 5, 35578 Wetzlar

Scroll to Content

Latest

  • 16. April 2019

    Leica competition at the Elmia Exhibition

    Leica competition at the Elmia Exhibition – Win the new Leica Fortis 2-12x50i #4 and the new Härkila Lagan Set The Elmia Exhibition and Convention Centre is located in Jönköping, Sweden, and the Elmia Game Fair has been arranged here since 1975. This will be the first year that Leica […]

  • 8. March 2019

    Leica Fortis 6 – the new standard in the 6x zoom class

    Leica riflescopes stand for passionate hunting and perfect technology. Leica has developed target optics that offer the hunter detailed visual experiences – and enable a safe, ethically- placed shot. Leica always puts the needs of hunters first. Innovations never serve their own purpose but are always the result of many […]

  • 29. March 2019

    A hunting dog and a family dog?!

    As a hunter, I want a hunting dog, but my family wants a family dog.  How to solve this dilemma?  Don’t we all know the situation where we hunters finally want a hunting partner by our side, someone who does everything for us? Good idea, until you talk to family […]

  • 15. March 2019

    Fjelljakt Grand Slam – the Swedish Challenge

    Traversing the peatland of Sweden’s taiga following a Swedish Moosehound, scaling mountains in search of a congregation of Lagopus, and finally navigating a crystal clear lake in hopes of deceiving a brown trout; this all was on the menu for the Fjelljakt Grand Slam. We had chosen to partake in […]

  • 12. February 2019

    A stag on a plateau

    Somewhere between Perpignan, the Mediterranean and Andorra, the Pyrenees roll out into an altitudinal plateau where top notch athletes go to polish their physical condition. They’re not the only ones to haunt this magical area. At the end of September, the Pyrenean Piedmont plateau is still affected by the summer’s drought, […]

Videos

Leica Noctivid - excellent optical performance

Noctivid - individual manufacturing

Our Address

Am Leitz-Park 5, 35578 Wetzlar